05.03.2012

Wild about Red



Du benötigst für dieses Tutorial :
Ein Grafikprogramm .
Ich habe das Tut mit PSP XI geschrieben .
Das PTU Scrapkit "Wild about Purple" von Candy´s Treats .
Auf ihrem Blog findest du einige Links zu den Stores in denen sie ihre Kits verkauft .
 Tuben deiner Wahl 
Die von mir verwendeten Tuben sind von Barbara Jensen und du darfst sie nur mit einer Lizenz benutzen !
Käuflich erwerben kannst du ihre Tuben hier
Grafikfilter : Eye Candy4000/Gradient Glow 
 
 ( alle die in dem Tut verwendeten Elemente werden kopiert und als neue Ebene in dein erstelltes Bild kopiert , ich werde das nicht mehr bei jedem Schritt erwähnen  ) 


Erstelle ein neues Bild in der Größe 800x800 , weiß 

RedFrame 6 , 
Zauberstab - ins weiße Innere des Rahmens klicken .
Auswahl - ändern - vergrößern um 5 pixel .

paper nach Wahl , 
Auswahl umkehren - Entf.Taste drücken .
Auswahl aufheben .
Rahmen an oberster Stelle anordnen .
Schatten : 1 , 1 , 40 , 2
nochmal - 1 , - 1 , 40 , 2
 
RedFrame 11 ,
um 85% verkleinern .
Zauberstab - ins weiße Innere klicken .
Auswahl - ändern - vergrößern um 5 pixel .
 
paper nach Wahl , 
Auswahl umkehren - Entf.Taste drücken .
Auswahl aufheben .
paperebene über weißer Hintergrundebene anordnen .
Gib dem Rahmen einen Schatten mit den Werten :
1 , 1 , 80 , 2
nochmal 
- 1 , - 1 , 80 , 2
 
 
RedFrame 7 ,
Zauberstab - ins weiße Innere klicken .
Auswahl - ändern - vergrößern um 5 pixel .
 
paper nach Wahl , 
Auswahl umkehren - Entf.Taste drücken .
 
Auswahl bestehen lassen !
 
Close Up Tube , 
Entf.Taste drücken .
unter der untersten Rahmenebene anordnen .
Gib dem Rahmen einen Schatten mit den Werten :
1 , 1 , 60 , 2
nochmal 
- 1 , - 1 , 60 , 2
 
White Stitches , überstehendes links und rechts mit Löschwerkzeug radieren 
( siehe mein Bild )
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2
 
WildDiamondLine , 
Bild - frei drehen ; 90 nach rechts .
kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
überstehendes oben und unten mit Löschwerkzeug radieren .
( siehe mein Bild ) 
duplizieren - vertikal spiegeln .
 
WildRedHeartLine 2 , 
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2
 
Staple 1 .
 
WildRedFlower 7 , 
um 40% verkleinern .
Schatten : 1 , 1 , 60 , 4
 
StringWshadow .
 
Wordart deiner Wahl .
Effekte : Eye Candy4000/Gradient Glow mit folgender Einstellung :
Schatten : 1 , 1 , 50 , 2
 
Tube deiner Wahl , 
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2
 
Wildred-bg 1 , 
Schatten : 1 , 1 , 60 , 4

Wenn du mit deiner Arbeit zufrieden bist , kannst du jetzt Copyrightinformationen und deinen Namen auf dein Taggie setzen .
Ebenen einbinden 
verkleinern 
speichern 
fertig :)

Ich hoffe ich hab das Tut verständlich geschrieben und du hattest Spaß!

Dieses Tutorial habe ich mir selber ausgedacht ,
und eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Tutorials sind rein zufällig !
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen