17.07.2011

Summer In Greece


Du benötigst für dieses Tutorial :
Ein Grafikprogramm .
Ich habe das Tut mit PSP XI geschrieben .
Das PTU Scrapkit "Celebrate" von Sarah .
Du kannst das Kit hier kaufen .
Eine Tube deiner Wahl . 
Meine ist von Elias Chatzoudis und du darfst sie nur mit einer Lizenz benutzen !
Kaufen kannst du die Tuben hier
2 Fonts für den Schriftzug wenn du einen möchtest .
Ich habe den Font "Tan Patty" und "the Blue Cabin" benutzt .
Eventuell den Grafikfilter Eye Candy4000/Gradient Glow
( für den Schriftzug und Name )
 
Erstelle ein neues Bild in der Größe 700x700 , weiß.
Öffne frame 2 , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
um 75% verkleinern .
Zauberstab - klicke mit dem Zauberstab in das rechte Innere des Rahmens .
Auswahl - ändern - vergrößern um 3 pixel .

Öffne einen paper deiner Wahl , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
Auswahl umkehren - Entf.Taste drücken .
Auswahl aufheben .
 
 
Zauberstab - klicke mit dem Zauberstab in das linke Innere des Rahmens .
Auswahl - ändern - vergrößern um 3 pixel .

Öffne einen paper deiner Wahl , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
Auswahl umkehren - Entf.Taste drücken .

Auswahl bestehen lassen !

Öffne deine Tube , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
platziere die Tube so wie du sie im Rahmen haben möchtest .
Entf.Taste drücken .
Stelle in der Ebenenpalette den Mischmodus der Tubeebene auf "Dunklere Farbe"
Effekte - Kanteneffekte - stark nachzeichnen .
und noch 1x den Kanteneffekt .
Gib der Tube einen Schatten mit den Werten :
1 , 1 , 50 , 2

Ordne den Rahmen an oberster Stelle an .
Gib ihm einen Schatten mit den Werten :
1 , 1 , 50 , 2
nochmal 
- 1 , - 1 , 50 , 2

Öffne deine Haupttube , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2
unter Rahmenebene anordnen .
duplizieren .
über Rahmenebene anordnen .
Mit Löschwerkzeug auf oberer Tubeebene radieren .
( siehe mein Bild )

Öffne button 1 , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
um 60% verkleinern .
Schatten : 1 , 1 , 60 , 2
nochmal 
- 1 , - 1 , 60 , 2

Öffne string on eyelet 1 , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
vertikal spiegeln .
um 40% verkleinern .
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2

Öffne stars spill 2 , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
um 60% verkleinern .
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2

Öffne stars spill 1 , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
um 60% verkleinern .
vertikal spiegeln .
Stelle in der Ebenenplatte den Mischmodus dieser Ebene auf "Dunklere Farbe"
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2
 
Jetzt kannst du wenn du möchstest deinen Text schreiben .
Ich habe die Fonts "Tan Patty" und "the Blue Cabin" benutzt .
anschließend hab ich noch den Filter Eye Candy4000/Gradient Glow angewendet .


Wenn du mit deiner Arbeit zufrieden bist , kannst du jetzt Copyrightinformationen und deinen Namen auf dein Taggie setzen .
Ebenen einbinden 
verkleinern 
speichern 
fertig :)

Ich hoffe ich hab das Tut verständlich geschrieben und du hattest Spaß!

Dieses Tutorial habe ich mir selber ausgedacht ,
und eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Tutorials sind rein zufällig !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen