12.01.2010

Team Edward

Du benötigst für dieses Tutorial :
Ein Grafikprogramm
Ich hab das Tut mit PSP XI geschrieben .
Das wundervolle PTU Scrapkit "Twi-Team Bundle" von Cora und Sarah
Thank you Cora and Sarah for this wonderful Kit
Du benötigst aus dem Kit den Teil von Cora "Team Edward"
Außerdem brauchst du noch 2 Bilder deiner Wahl , meine beiden Bilder sind von CatLucker die du mit ihrer Erlaubnis benutzen darfst .

Öffne ein neues Blatt in der Größe 650 x 450 und fülle es mit weiß .
Öffne cc-frame -03 , bearbeiten - kopieren - und füge den Rahmen als neue Ebene in dein weißes Bild ein .

Aktiviere in deinem Bild die frame-Ebene - Zauberstab - klicke mit dem Zauberstab in das linke innere deines frames - Auswahl ändern - vergößern - 3 pixel .

Kopiere das erste Bild deiner Wahl und füge es als neue Ebene in dein Bild ein - Auswahl umkehren - entfernen-Taste drücken - Auswahl aufheben -
Ziehe die Ebene in der Ebenenenpalette unter die frame-ebene .

Das selbe machst du jetzt mit dem linken Teil deines frames -
Zauberstab - ins rechte innere klicken - Auswahl um 3 pixel vergrößern - das 2te Bild deiner Wahl als neue Ebene einfügen - Auswahl umkehren - enfernen-Taste drücken - Auswahl aufheben und die Ebene unter die frame-Ebene ziehen .

Nun mache wieder deine frame-Ebene aktiv - gib deinem frame einen Schatten
Schlagschatten 1 , 1 , 100 , 2
dann nochmal -1 , -1 , 100 , 2

Jetzt kannst du dein Bildchen nach deinem Geschmack dekorieren , oder folgst meiner Anregung :)
Dies sind allerdings nur Stichpunkte .

Öffne cc-chattered-glass - bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen - 50% verkleinern ,
ich hab es dann auf das linke Bild im Rahmen gesetzt .
Schlagschaten mit folgenden Einstellungen :
1 , 1, 80 , 5

Öffne cc-chrome-circles - 70% verkleinern - ziehe eine Auswahl um einen der kleinen Ringe - kopieren - und als neue Ebene in dein Bild einfügen .

Dupliziere den Ring 3 x und ordne sie auf der rechten Seite seines frames an .
Gib den Ringen einen Schlagschatten mit den Einstellungen :
1 , 1 , 80 , 5
Ich habe dann die frame-Ebene aktiv gemacht und mit dem Radiergummi im innneren der Ringe radiert .

Öffne cc-swirl-01 - bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein bild einfügen - 75% verkleinern - duplizieren - vertikal und horizontal spiegeln - nach Wunsch anordnen  .
Schlagschatten mit den Einstellungen : 1 , 1 , 80 5

Öffne cc-greens-01 - bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen - 75% verkleinern - frei drehen - 16,00 nach links - scharfzeichnen - Schlagschatten mit den Einstellungen :
1 , 1, 80 , 5

Öffne cc-ribbon-03 - bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen - 80% verkleinern .
Ich habe die Ebene dupliziert , eine unter und eine auf den Rahmen gelegt , dann hab ich auf der oberen Ebene bisschen radiert . ( siehe mein Bild )

Öffne cc-team-edward-charm - bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen - 60% verkleinern - scharfzeichnen - Schlagschatten mit folgenden Einstellungen :
1 , 1, 80 , 5

Öffne cc-feather - bearbeiten - kopieren - als neue Ebene in dein Bild einfügen - 60% verkleinern - scharfzeichen .

Öffne cc-rose-petals - bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen - 30% verkleinern .
Eventuell duplizeren , spiegeln und nach Wunsch anordnen .
Schlagschatten mit folgenden Einstellungen :
1 , 1 , 80 , 5

Öffne cc-glitter - bearbeiten - kopieren und als neue Ebene einfügen - 91% verkleinern -
in der Ebenenpalette an zweite Stelle von unten ziehen ( über deine weiße Hintergrundebene )

So , du hast es geschafft :)

nun kannst du Copyrightinformationen und deinen Namen auf das Tag setzen .
Abspeichern..fertig :)

Ich hoffe ich hab das Tut verständlich geschrieben und du hattest Spaß!

Dieses Tutorial habe ich mir selber ausgedacht ,
und eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Tutorials sind rein zufällig !

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen