16.05.2012

My Favorite Toy



Du benötigst für dieses Tut :
Ein Grafikprogramm .
Ich habe das Tut mit PSP XI geschrieben .
Das PTU Scrapkit "Blue Bubbly World" von Stef .
Du kannst das Kit hier kaufen .
Eine Tube deiner Wahl .
Meine ist von Denis Rino und du darfst sie nur mit einer Lizenz benutzen !
Ich habe sie damals bei My PSP Tubes gekauft , kann aber leider nicht sagen wo man seine Tuben jetzt käuflich erwerben kann .
eine Maske deiner Wahl 
( ich hab die Maske "WSL_Mask 81 benutzt )
 
( alle die in dem Tut verwendeten Elemente werden kopiert und als neue Ebene in dein erstelltes Bild kopiert , ich werde das nicht mehr bei jedem Schritt erwähnen  )
 
 
 Erstelle ein neues Bild in der Größe 800x800 , weiß.

Element 45 , 
Zauberstab - klicke mit dem Zauberstab in das linke und rechte Innere des Rahmens .
Auswahl - ändern - vergrößern um 5 pixel .

paper deiner Wahl , 
Auswahl umkehren , 
Entf.Taste drücken .

Auswahl bestehen lassen !

Tube die in den Rahmen soll , Entf.Taste drücken .

Auswahl aufheben .

Tubeebene aktiv , 
Effekte - Fotoeffekte - Zeitmaschine , 
mit folgender Einstellung 
 
Stelle in der Ebenenpalette den Mischmodus auf "Hartes Licht"
 
Rahmen an oberster Stelle anordnen .
Schatten : 1 , 1 , 60 , 4
nochmal 
- 1 , - 1 , 60 , 4
 
Tube , 
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2
 
Element 09 , 
Schatten : 1 , 1 , 20 , 2
 
Element 02 , 
um 50% verkleinern , 
Schatten : 1 , 1 , 60 , 2
duplizieren - vertikal spiegeln ,
um 80% verkleinern , 
duplizieren ,
Bild - frei drehen ; 90 nach links .
 
Element 04 , 
um 80% verkleinern , 
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2
 
Element 13 , 
um 45% verkleinern , 
Schatten : 1 , 1 , 20 , 2
 
Element 18 , 
Schatten : 1 , 1 , 20 , 2
 
Element 27 , 
um 35% verkleinern ,
Schatten : 1 , 1 , 60 , 2
 
Element 50 , 
um 45% verkleinern , 
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2
 
Element 26 , 
um 20% verkleinern , 
Schatten : 1 , 1 , 60 , 4
 
Element 54 , 
um 80% verkleinern , 
vertikal spiegeln , 
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2
 
Element 34 , 
Bild - frei drehen ; 20,00 nach links ,
um 45% verkleinern , 
Schatten : 1 , 1 , 80 , 4
 
Element 35 , 
um 10% verkleinern , 
duplizieren , 
um 90% verkleinern , 
duplizieren , 
um 85% verkleinern .
 
Element 19 , 
duplizieren , spiegeln und anordnen wie es dir gefällt .
 
 
Aktiviere die weiße Hintergrundebene ,
 
paper deiner Wahl , 
 Ebenen - Maske laden/speichern - Maske aus Datei laden - wähle WSL_Mask81 , oder eine andere Maske - laden .
Ebenen - einbinden - Gruppe zusammenfassen . 
Maskenebene un 90% verkleinern .
 
 
 
Wenn du mit deiner Arbeit zufrieden bist , kannst du jetzt Copyrightinformationen und deinen Namen auf dein Taggie setzen .
Ebenen einbinden 
verkleinern 
speichern 
fertig :)

Ich hoffe ich hab das Tut verständlich geschrieben und du hattest Spaß!

Dieses Tutorial habe ich mir selber ausgedacht ,
und eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Tutorials sind rein zufällig !
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen