22.03.2012

Sunny Summer Day


Du benötigst für dieses Tutorial :
Ein Grafikprogramm .
Ich habe das Tut mit PSP XI geschrieben .
Das PTU Scrapkit "Sunny Summer Days - Tagger Size" von KnC Scrapz
Auf ihrem Blog findest du einige Links von Stores in denen sie ihre Kits verkauft .
Eine Tube deiner Wahl .
Die von mir verwendete Tube ist von Barbara Jensen und du darfst sie nur mit einer Lizenz benutzen !
Käuflich erwerben kannst du ihre Tuben hier
1-2 Fonts deiner Wahl für den Text .
Ich habe die Fonts "Cocktail Script" und Chatty Cocktail" benutzt .
Eventuell den Grafikfilter Eye Candy4000/Gradient Glow für Text und Namen 
 
 
Erstelle ein neues Bild in der Größe 800x800 , weiß.
 
( alle die in dem Tut verwendeten Elemente werden kopiert und als neue Ebene in dein erstelltes Bild kopiert , ich werde das nicht mehr bei jedem Schritt erwähnen  )   
 
 
wreath , 60% verkleinern .
Zauberstab - klicke mit dem Zauberstab in das weiße Innere des Rahmens .
Auswahl - ändern - vergrößern um 5 pixel .
 
paper nach Wahl - Auswahl umkehren 
Entf.Taste drücken .
 
Auswahl bestehen lassen !
 
Öffne grass , vor dem kopieren um 50% verkleinern .
Entf.Taste drücken .
 lass das um 50% verkleinerte grass nochmal geöffnet , wir brauchen es gleich nochmal .

Auswahl aufheben .
 
Rahmen an oberster Stelle anordnen .
Schatten : 1 , 1 , 60 , 2
nochmal - 1 , - 1 , 60 , 2
 
grass Schatten : 1 , 1 , 60 , 4
 
füge das um 50% verkleinerte grass nochmal als neue Ebene ein .
über Rahmen anordnen und genau auf der unteren grass-Ebene platzieren .
mit Löschwerkzeug radieren .
( siehe mein Bild )
 
Tube , Schatten : 1 , 1 , 40 , 2 
unter Rahmenebene anorden .
duplizieren , an oberster Stelle anordnen .
auf oberer Tubeebene mit Löschwerkzeug radieren .
( siehe mein Bild ) 
 
branch 2 , um 80% verkleinern .
Schatten : 1 , 1 , 60 , 2
duplizieren - horizontal spiegeln 
um 50% verkleinern .
 
flower 5 , vertikal spiegeln .
um 30% verkleinern .
Schatten : 1, 1 , 60 , 2
duplizieren - horizontal spiegeln .
 
flower , vertikal spiegeln , 
um 35% verkleinern .
Schatten : 1 , 1 , 60 , 4
 
lemon , vertikal spiegeln .
um 15% verkleinern .
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2
 
button , um 20% verkleinern .
Schatten : 1 , 1 , 60 , 4
 
flower 3 , vertikal spiegeln .
um 35% verkleinern .
Schatten : 1 , 1 , 60 , 2
 
wateringcan , um 30% verkleinern .
Schatten : 1 , 1 , 60 , 4
 
bird , um 30% verkleinern .
Schatten : 1 , 1 , 60 , 2
 
element 5 , um 30% verkleinern .
Schatten : 1 , 1 , 60 , 4
 
öffne butterflies , 
Auswahlwerkzeug - Freihandauswahl - Punkt-zu-Punkt 
ziehe eine Auswahl um dem oberen rechten Schmetterling .
kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
Schatten : 1 , 1 , 60 , 2
 
floatingflowers , anordnen wie es dir gefällt .
Schatten : 1 , 1 , 60 , 4
 
dorts ,
Schatten : 1 , 1 , 30 , 4
duplizieren , anordnen wie es dir am besten gefällt .
 
schreibe wenn du möchtest einen Text .
ich habe dann noch den Grafikfilter Eye Candy4000/Gradient Glow angewendet .
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2
 

Wenn du mit deiner Arbeit zufrieden bist , kannst du jetzt Copyrightinformationen und deinen Namen auf dein Taggie setzen .
Ebenen einbinden 
verkleinern 
speichern 
fertig :)

Ich hoffe ich hab das Tut verständlich geschrieben und du hattest Spaß!

Dieses Tutorial habe ich mir selber ausgedacht ,
und eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Tutorials sind rein zufällig !
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen