13.02.2012

All Natural



Du benötigst für dieses Tutorial :
Ein Grafikprogramm .
Ich habe das Tut mit PSP XI geschrieben .
Das PTU Scrapkit"All Naturall"von Pimp´d Designz .
Du kannst das Kit hier kaufen .
Eine Tube deiner Wahl . 
Meine ist von Keith Garvey und du darfst sie nur mit einer Lizenz benutzen !
Kaufen kannst du die Tuben hier
Eventuell ein paar Brushes ( Stempel deiner Wahl )
Grafikfilter : FM Tile Tools/Blend Emboss 

Erstelle ein neues Bild in der Größe 800x800 , weiß 
 
( alle die in dem Tut verwendeten Elemente werden kopiert und als neue Ebene in dein erstelltes Bild kopiert , ich werde das nicht mehr bei jedem Schritt erwähnen )


frame-02 , Zauberstab - klicke mit dem Zauberstab in das weiße Innere des Rahmens .
Auswahl - ändern - vergrößern um 5 pixel .

paper nach Wahl , Auswahl umkehren - Entf.Taste drücken .

Auswahl bestehen lassen !

Tube deiner Wahl ( am besten eine Close-Up ) Entf.Taste drücken .

Auswahl aufheben .


Rahmen an oberster Stelle anordnen .
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2
nochmal 
- 1 , - 1 , 80 , 2

Tubeebene aktiv .
Effekte : FM Tile Tools/Blend Emboss mit folgender Eintellung :

anschließend in der Ebenenpalette den Mischmodus dieser Ebene auf "Dunklere Farbe" stellen .
Schatten : 1 , 1 , 40 , 2

print-01 , duplizieren - vertikal spiegeln .

greens-02 , Bild - frei drehen ; 90 nach rechts .
um 60% verkleinern 
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2 
duplizieren - vertikal spiegeln .
anordnen wie es dir am besten gefällt 

greens-01 , horizontal spiegeln .
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2
duplizieren - vertikal spiegeln .
anordnen wie es dir am besten gefällt .

border-02 , anordnen wie es dir am besten gefällt .

ribbon-02 , 
Schatten : 10 , 10 , 30 , 6
über border-Ebene anordnen .
duplizieren - über Rahmenebene anordnen .
mit Löschwerkzeug auf oberer Ebene radieren .
( siehe mein Bild )

flower-02 , um 25% verkleinern .
Schatten : 1 , 1 , 60 , 4
duplizieren .

ribbon-01 , um 25% verkleinern - scharfzeichnen .
Schatten : 1 , 1 , 60 , 4

butterfly-01 , um 60% verkleinern .
Bild - frei drehen ; 15,00 nach links 
scharfzeichnen 
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2

Tube , Schatten : 1 , 1 , 60 , 4

wooden-beads öffnen .
Auswahlwerkzeug - Freihandauswahl - Freihand 
ziehe nacheinander eine Auswahl um die beads die du möchtest 
kopiere und füge sie nacheinander als neue Ebene in dein Bild ein .
Schatten : 1 , 1 , 60 , 4

tag-01 , um 40% verkleinern .
Schatten : 1 , 1 , 60 , 4
 
ich habe dann noch auf jeweils neu angelegter Ebene ein wenig gebrusht .
 
 
 
Wenn du mit deiner Arbeit zufrieden bist , kannst du jetzt Copyrightinformationen und deinen Namen auf dein Taggie setzen .
Ebenen einbinden 
verkleinern 
speichern 
fertig :)

Ich hoffe ich hab das Tut verständlich geschrieben und du hattest Spaß!

Dieses Tutorial habe ich mir selber ausgedacht ,
und eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Tutorials sind rein zufällig !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen