27.12.2011

Frostbitten



Du benötigst für dieses Tutorial :
Ein Grafikprogramm .
Ich habe das Tut mit PSP XI geschrieben .
Das PTU Scrapkit "Frostbitten" von Sarah .
Du kannst das Kit hier kaufen .
Eine Tube deiner Wahl .
Die von mir verwendete ist von Alicia Mujica und ist eine Free Tube .
Du findest die Tube hier auf ihrem Blog .
Du mußt ihr einfach nur eine Email schreiben , dann bekommst du die Tube und eine spezielle License-Nummer 
( ohne dieser License Nummer darfst du die Tube nicht verwenden ! )
 
Erstelle ein neues Bild in der Größe 700x700 , weiß.
 
frame 1 , um 85% verkleinern .
paper nach Wahl , unter Rahmen anordnen .
Auswahlwerkzeug - Rechteck .
Auswahl auf Rahmen ziehen .
in etwa so 

Auswahl umkehren - Entf.Taste drücken .

Auswahl bestehen lassen !

icicircles , Entf.Taste drücken .

Auswahl aufheben .

Stelle in der Ebenenpalette den Mischmodus der Eiszapfen-Ebene auf "Helligkeit"


Gib dem Rahmen einen Schatten mit den Werten :
1 , 1 , 60 , 2

Tube , unter Rahmenebene anordnen .
Schatten : 1 , 1 , 60 , 2
duplizieren - über Rahmenebene anordnen .
Mit Löschwerkzeug radieren .
( siehe mein Bild )

snowflake line 2 , scharfzeichnen .
Schatten : 1 , 1 , 40 , 2

ribbon 2 , um 55% verkleinern - scharfzeichnen .
Schatten : 1 , 1 , 40 , 2

ribbon 1, um 60% verkleinern .
Schatten : 1 , 1 , 40 , 2


Wenn du mit deiner Arbeit zufrieden bist , kannst du jetzt Copyrightinformationen und deinen Namen auf dein Taggie setzen .
Ebenen einbinden 
verkleinern 
speichern 
fertig :)

Ich hoffe ich hab das Tut verständlich geschrieben und du hattest Spaß!

Dieses Tutorial habe ich mir selber ausgedacht ,
und eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Tutorials sind rein zufällig !
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen