15.11.2011

Winterzeit




Du benötigst für dieses Tutorial :
Ein Grafikprogramm .
Ich habe das Tut mit PSP XI geschrieben .
 Das PTU Scrapkit von  Sweet-PinUp .
Du kannst das Kit hier in ihrem Shop kaufen .
Eine Maske deiner Wahl , ich habe die Maske GabeeChristmas6 angewendet .
Du findest sie hier

Erstelle ein neues Bild in der Größe 700x700 , weiß.
Öffne einen paper deiner Wahl 
verkleinere ihn auf 700x700 pixel 
bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .


Öffne Win-29 , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
um 35% verkleinern .
Schatten :1 , 1 , 20 , 2
Ebenen - einbinden - nach unten zusammenfassen .

Öffne Win-04 , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
Schatten : 1 , 1 , 20 , 2
Ebenen - einbinden - nach unten zusammenfassen .

und noch 1x
Ebenen - einbinden - nach unten zusammenfassen .

Jetzt sollte dein Bild so aussehen :

 und in deiner Ebenenpalette sollte es so aussehen :


Ebenen - Maske laden/speichern - Maske aus Datei laden - wähle GabeeChristmas6 , oder eine andere 
mit diesen Einstellungen 
Ebenen - einbinden - Gruppe zusammenfassen .
 um 75% verkleinern .
 
Öffne Win-28 , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
um 30% verkleinern .

Öffne Win-23 , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
um 8% verkleinern 
vertikal spiegeln .

Öffne Win-16 , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
um 7% verkleinern .

Wenn du mit deiner Arbeit zufrieden bist , kannst du jetzt Copyrightinformationen und deinen Namen auf dein Taggie setzen .
Ebenen einbinden 
verkleinern 
speichern 
fertig :)

Ich hoffe ich hab das Tut verständlich geschrieben und du hattest Spaß!

Dieses Tutorial habe ich mir selber ausgedacht ,
und eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Tutorials sind rein zufällig !
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen