18.11.2011

Sweet Brown Girl



Du benötigst für dieses Tutorial :
Ein Grafikprogramm .
Ich habe das Tut mit PSP XI geschrieben .
 Das PTU "Litttagsset Brown 1" von  Sweet-PinUp .
Du kannst es hier in ihrem Shop kaufen .
Die von mir verwendete Tube und 3 weitere sind in dem Set enthalten .
Eine Maske deine Wahl .
( ich hab die Maske "WSL_Mask83"angewendet )

Erstelle ein neues Bild in der Größe 600x600 , weiß.
 
Öffne das Tagset ( es ist nur ein Bild , die Elemente sind auf einzelnen Ebenen )
Obj-6 , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
um 70% verkleinern .
Schatten : 1 , 1, 80 , 2
nochmal 
- 1 , - 1 , 80 , 2

Obj-120 , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
um 60% verkleinern .
Schatten : 1 , 1, 80 , 2

Obj-5 , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
Bild - frei drehen ; 90 nach links , vertikal spiegeln .
um 40% verkleinern -scharfzeichnen .
Schatten : 1 , 1 , 40 , 2
unter dem Vogelhaus anordnen 
duplizieren - über Vogelhaus anordnen .
auf oberer Ebene mit Löschwerkzeug radieren .
( siehe mein Bild )

Füge Obj-5 nochmal als neue Ebene in dein Bild ein ( es sollte noch in der Zwischenablage sein )
um 40% verkleinern - scharfzeichnen .
Schatten : 1 , 1 , 40 , 2
duplizieren .
vertikal - horizontal spiegeln .

Obj-118 , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
um 60% verkleinern .
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2

Obj-37 , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
um 35% verkleinern .
Schatten : 1, 1, 80 , 2

Obj-33 , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
um 25% vekleinern .
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2

Obj-26 , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
um 30% verkleinern .
Stelle in der Ebenenpalette die Deckfähigkeit dieser auf"60" 
und den Mischmodus auf"Helligkeit(L)


Raster 1 , kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
ordne die Ebene über der weißen Hintergrundebene an 
( an 2ter Stelle von unten ) 
Ebenen - Maske laden/speichern - Maske aus Datei laden - wähle WSL_Mask83 , oder eine andere Maske - laden .
Ebenen - einbinden - Gruppe zusammenfassen . 
Maskenebene um 50% verkleinern .
2x duplizieren .
platzieren wie es dir am besten gefällt .

Schreibe nun einen Text oder Namenmit einem Font deiner Wahl .
( ich habe den Font "Just Jessie benutzt )

Wenn du mit deiner Arbeit zufrieden bist , kannst du jetzt die Copyrightinformationen auf dein Taggie setzen .
Ebenen einbinden 
verkleinern 
speichern 
fertig :)

Ich hoffe ich hab das Tut verständlich geschrieben und du hattest Spaß!

Dieses Tutorial habe ich mir selber ausgedacht ,
und eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Tutorials sind rein zufällig !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen