30.10.2010

Wonderland


Du benötigst für dieses Tutorial :
Ein Grafikprogramm .
Ich habe das Tut mit PSP XI geschrieben .
Das PTU Scrapkit"Other Side Of Wonderland von Pimp´d Designz .
Du kannst das Kit hier kaufen .
Tuben deiner Wahl .
Meine sind von Suzanne Woolcott und du darfst sie nur mit einer Lizenz benutzen .
Kaufen kannst du ihre tollen Tuben hier
Eine Maske deiner Wahl . 
Eventuell einen Brush( Pinsel )
Erstelle ein neues Bild in der Größe 600x600 ; weiß. 

Öffne frame-06 , bearbeiten -kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
Um 60% verkleinern .
Bild - frei drehen ; 7,00 nach links .

Zauberstab - klicke mit dem Zauberstab in das weiße Innere des Rahmens .
Auswahl - ändern - vergrößern um 4 pixel .

Öffne einen paper deiner Wahl , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
Auswahl umkehren - Entf.Taste drücken .

Auswahl bestehen lassen !

Öffne die Tuben die du in dem Rahmen haben möchtest und kopiere sie als neue Ebene in dein Bild .
Entf.Taste drücken .
Auswahl aufheben .

Gib dem Rahmen einen Schatten mit den Werten :
1 , 1 , 80 , 2
nochmal 
- 1 , - 1 , 80 , 2

Öffne white-ribbon-bow , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
Um 35% verkleinern - scharfzeichnen .
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2

Öffne book , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
Um 35% verkleinern .
Bild - frei drehen ; 6,00 nach rechts - scharfzeichnen .
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2

Öffne deine Haupttube , bearbeiten -kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2

Öffne string-01 , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
Um 60% verkleinern .

Ich hab aus dem Tubenset noch diverse andere Tuben kopiert , als neue Ebene in mein Bild eingefügt und ihnen folgenden Schatten gegeben :
1 , 1 , 80 , 2

Die schwarzen Karos im Rahmen hab ich auf einer neuen Ebene mit einem Brush gemacht .
Aktiviere die weiße Hintergrundebene 
öffne einen paper deiner Wahl ( ich habe einen schwarzen gewählt ) , bearbeiten - kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .
Ebenen - Maske laden/speichern - Maske aus Datei laden - wähle eine Maske - laden .
Ebenen - einbinden - Gruppe zusammenfassen . 
Ich hab der Maskenebene dann einen kräftigen Schatten mit einem Blauton als Schattenfarbe gegeben .

Wenn du mit deiner Arbeit zufrieden bist , kannst du jetzt Copyrightinformationen und deinen Namen und/oder einen beliebigen Text ( wenn du möchstest ) auf dein Taggie setzen .
Ebenen einbinden 
verkleinern 
speichern 
fertig :)

Ich hoffe ich hab das Tut verständlich geschrieben und du hattest Spaß!

Dieses Tutorial habe ich mir selber ausgedacht ,
und eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Tutorials sind rein zufällig !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen